// Mit Ehre und Stärke in eine neues Leben - Das Kariere-Ende!

Liebe Triathlonfreunde,

irgendwann kommt diese Entscheidung auf jeden Sportler zu, ich habe sie bereits vor 2 Monaten getroffen und mache Sie hiermit offiziell.
Die Triathlonkariere  des Markus Strini ist vorbei!
27 Jahre Spitzensport sind genug und neue Aufgaben warten. Wer jetzt erwartet, dass es dafür einen bestimmten Grund gibt, wird enttäuscht sein.
Es gibt diesen schlichtweg nicht. Sicherlich, das 3 Kind, berufliche Veränderungen und und und.
Ich bekam diese Frage 100erte Male gestellt, wie lange wirst Du Dir das noch antun und ich sagte immer: „Solange es Spaß macht, mache ich weiter!“ Es kam anders, ich habe am Sport immer noch riesigen Spaß.
Im Endeffekt hat aber jeder Sportler ein sehr gutes Körpergefühl und bei mir merkte ich plötzlich das es Zeit war, den Leistungsdruck von mir zu nehmen – unspektakulär aber ehrlich.
Was bleibt sind unglaubliche Erinnerungen die mir keiner mehr nehmen kann. Es war eine Zeit mit Höhen und Tiefen, vielen Abenteuern, Reisen, neuen Freundschaften und Erlebnissen die mein Leben wohl für immer prägen werden. Ich spüre tiefe Dankbarkeit, dass ich das erleben durfte.

„Facts“ zu meinem Leben als Sportler:
  • 14 Jahre Handballsport, (österreichischer Meister, 4 Jahre Staatsliga A, Jugend Nationalteam)
  • 38 Ironmanrennen, davon 5x die WM auf Hawaii
  • 2x bester österreichischer Profi
  • Die Besten Ironmanresultate: 4. Ironman Wisconsin, 5. Ironman Western Australien, 6. Ironman UK, 6. Ironman China
  • 5. bei der Ultratriathlon WM in Grenoble
  • Vielfacher Österreichischer- und Landesmeister im Triathlon
  • Duathlonstaatsmeister
  • …viele Kurz- und Mitteldistanzrennen und die Gewissheit in 13 Jahren Triathlon nie ein Rennen aufgegeben zu haben!

Allen Menschen, meine Familie, meinen Sponsoren, Freunde, Fans, der Presse und alle die beteiligt waren ein Dankeschön. Ihr wart meine Säulen in dieser Zeit und habt Anteil an den Erfolgen!

Wie es mit Markus Strini nun weitergeht und es geht weiter…….“check it out“ auf www.clubyourway.at

Euch allen ein tolles Leben……mit Ehre und Stärke!

Euer
Markus Strini

// Markus
Sponsoren